• BOB IBEX Lastenanhänger
  • BOB IBEX Lastenanhänger
  • BOB IBEX Lastenanhänger
  • BOB IBEX Lastenanhänger
  • BOB IBEX Lastenanhänger

BOB IBEX Lastenanhänger

632,64 €
Lieferzeit 1-3 Werktage

Der Klassiker unter den Einradanhänger mit weicher Federung für harte Touren!

Geräumiger, gefederter Einradanhänger für den Alltag oder die Weltreise

Ideal an Mountainbikes und für das Gelände.

Ausgiebig von uns im Schwarzwald getestet.

Bereifung
Kupplung
Fahrrad Radgröße
Ausstattung
Menge
Nur noch wenige Artikel verfügbar

101010

Technische Daten

Farbe
Grau-Grün
Deichsel
Gelenkdeichsel mit QR-Achskupplung
Tiefdeichsel
Gewicht
7,7 kg
Zuladung
30 kg
Material
Chrom-Molybden-Stahl
Laderaum LxBxH
ca. 62 x 38cm, Tasche 60l
Packmaß LxBxH
78 x 43 x 29 cm

Besondere Bestellnummern

ean13
4044494113095

Der Bob Ibex ist ein sehr bewährter Tourenanhänger/Geländeanhänger.

Als Einradanhänger hat er viele Vorteile: Er ist schmal (nicht breiter als das Zug-Rad), und folgt exakt der Spur des Fahrrads. Dies ist gerade im Gelände (auf Singletrails) Gold wert. Hier kommt auch die in 3-Stufen einstellbare Federung des Ibex ins Spiel. Diese ist keineswegs nur dazu da, um das Gepäck zu schonen, sondern vor allem um ein gutes Fahrverhalten des Anhängers zu gewährleisten. Ohne Federung würde der Anhänger im Gelände anfangen hinter dem Fahrrad "herumzuspringen".

Die Kupplung des BOB Ibex hat ein einfaches Prinzip. Die Hinterachse wird durch eine längere "Spezialachse" ausgetauscht (egal ob Schnellspanner oder Achse). Diese ist kaum schwerer als die originale Achse und man sieht es ihr kaum an. Normalerweise lässt man diese dann am Fahrrad, auch wenn man den Anhänger nicht benutzt. Der Ibex wird dann einfach mit 2 "Haken" links und rechts an dieser Spezialachse befestigt.

Für 30 Euro kann eine 100% wasserdichte B.O.B. Tasche dazu gekauft werden, welche genau in den Anhänger passt.

Dir gefällt der BOB, aber du suchst einen ungefederten Transportanhänger für sanftere Touren? Dann schau dir den Bob Yak an.

Benötigte Informationen:

Radgröße (Zoll), da der "Vorderbau" des Ibex für unterschiedlich große Räder unterschiedlich lang ist.

Hat das Zugfahrrad eine Hinterachse mit Muttern (meist ältere Fahrräder), oder einen Schnellspanner?

"Die Redaktion" hat mit diesem Anhänger schon den x-ten Blackforrest Trail durchquert und war mit dem Preis/Leistungsverhältnis stets sehr zufrieden ;)

Vielleicht gefällt Dir auch


Zuletzt Angesehen