• -5%
  • Thule Chariot Cougar 2 Kinderanhänger 2020
  • Thule Chariot Cougar 2 Kinderanhänger 2020
  • Thule Chariot Cougar 2 Kinderanhänger 2020
  • Thule Chariot Cougar 2 Kinderanhänger 2020
  • Thule Chariot Cougar 2 Kinderanhänger 2020
  • Thule Chariot Cougar 2 Kinderanhänger 2020
  • Thule Chariot Cougar 2 Kinderanhänger 2020
  • Thule Chariot Cougar 2 Kinderanhänger 2020
  • Thule Chariot Cougar 2 Kinderanhänger 2020
  • Thule Chariot Cougar 2 Kinderanhänger 2020

Thule Chariot Cougar 2 Kinderanhänger 2020

856,28 €
813,47 € 5% sparen

Unserer Meinung nach der beste Kinderanhänger der jemals gebaut wurde!

Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.

Wahnsinnig leichter, wartungsfreundlicher, robuster und flexibler Kinderanhänger für zwei Kinder in der blauen Sonderedition- Neuauflage 2020.

Der Thule Chariot Cougar müsste der auf Deutschlands Straßen am häufigsten anzutreffende Fahrradanhänger sein und wird auch von uns privat täglich genutzt. Unser absoluter Lieblingsanhänger!

Der Anhänger kommt standardmäßig mit einer Kupplung und der Deichsel für den Fahrradbetrieb. Buggy-Set und Jogging-Set sind nicht im Lieferumfang enthalten!

Optional kannst du hier eine weitere Kupplung und/oder die Buggyoption für den Schiebebetrieb dazu bestellen:

Farbe
Kupplung
Buggyoption
Menge
sofort lieferbar

100225

Technische Daten

Farbe
Blau
Rot
Laufräder
20 Zoll Luftbereifung
Federung
Blattfeder verstellbar
Sitzplätze
2
Deichsel
nicht abschließbar
Beleuchtung
LED-Rücklicht StVZO
Zuladung
45 kg
Stauraum
hochklappbare Gepäcktasche
Baby-Hängematte verfügbar
JA, markeneigen
Neigungsverstellung Sitz
NEIN
Sicherheitsgurt
5-Punkt
Leergewicht
12.7 kg
Gewicht Anhängermodus
13.5 kg
Handbremse
NEIN
Schiebebügel
2 Stufen
Regenschutz
2 in 1 Verdeck
UV-Schutz
UPF 50 Seitenfenster
Faltmaß LxBxH
107 x 80 x 27 cm

Besondere Bestellnummern

Der Thule Chariot Cougar ist eine Legende im Kinderanhängerbereich und wird nach wie vor als Sonderauflage produziert. 2017 wurde das Nachfolgermodell Thule Chariot Sport Cross auf den Markt gebracht. Der Cougar steht am Ende einer langen Entwicklungskette und ist in vielen Rubriken das, was wir den perfekten Kinderanhänger nennen. Für den Nachfolger Thule Chariot Cross wurden einige der guten Dinge des Cougars übernommen, einiges wurde auch verbessert, aber vieles kann das „alte Modell“ einfach besser.

Flaches Faltmaß & komfortables Handling

Der Cougar ist einer der leichtesten Kinderanhänger auf dem Markt und kann trotzdem mit Sicherheit, Stabilität und unübertroffener Langlebigkeit punkten.

Er ist sogar noch leichter als sein Nachfolger, der Thule Chariot Cross und in der Bedienbarkeit fast ebenbürdig. Mit wenigen Handgriffen hast Du den Hänger für verschiedene Einsätze umgebaut oder klein gefaltet und in nahezu jedem Auto verstaut.

Er zeichnet sich durch eines der flachsten Faltmaße aller Kinderanhänger im gefalteten Zustand aus. Außerdem erfolgt das Mitführen des Spazier-, Jogging- und Radfahr-Sets platzsparend an Bord, wenn Du schnell und/oder spontan zwischen verschiedenen Aktivitäten wechseln möchten.

Die ausklappbare Gepäcktasche gibt dir viel Beinfreiheit beim Joggen und macht den Hänger kompakt und handlich. Die Gepäcktasche ist robuster als bei den neuen Modellen und du kannst den vorhandenen Stauraum bedenkenlos ausnutzen.

Auch als Buggy gibt es kaum einen besseren, die 2 Buggyräder vermitteln deutlich mehr Stabilität als einrädrige Buggy-Sets. Die Buggyradaufnahme beim Cougar ist zuverlässiger als bei den neuen Modellen!

Der Schiebebügel ist im Gegensatz zu den neuen Modellen nicht stufenlos verstellbar, sondern nur in 2 Positionen nutzbar. Nur für ganz große Personen kann es sein, das hier nicht mehr die „Wohlfühlposition“ erreicht wird.

Wartungsfreundlich und langlebig

Was wir an dem Anhänger so lieben ist, dass sich jedes defekte Teil mit überschaubarem Aufwand und geringen Kosten reparieren lässt. Neue Modelle glänzen oft mit großen Verbundplastikteilen, bei denen schnelle und einfache Reparaturen fast unmöglich sind, analog zu Autos der neuen Generation. Beim Cougar lassen sich in jedem Teil des Hängers Schrauben und Kleinteile ersetzen. Somit kann auch ein sehr alter und stark beanspruchter Hänger mit wenig Aufwand wieder in einen technischen Top-Zustand versetzt werden.

Großes Zubehörsortiment

Kaum ein anderer Hersteller bietet soviel Zubehör wie Thule um Dir und deinen Kindern das Leben angenehm zu machen, z.B. das Cargo Rack.

Die komfortable Babymatte für die ganz Kleinen im Zubehör ist super einfach einzubauen und zu bedienen und der Hänger kann trotzdem gefaltet werden. Die Liegeposition ist etwas steiler als z.B. beim Croozer Vaaya.

Unerreicht leicht

Für uns ist das Gewicht ein ganz wichtiger Faktor. Dabei geben Hersteller meistens das Leergewicht ohne Buggyräder und Deichsel an. Das Gewicht macht aber vor allem im Anhängermodus den großen Unterschied, deswegen wiegen wir nach! Und zwar im Anhängermodus mit Buggyrädern und Deichsel. Das ist das, was man in den allermeisten Fällen wirklich hinter sich her zieht.

Mit federleichten 12,5 kg ist der Cougar in dem Segment unschlagbar und damit auch mit „einfachen“ Fahrrädern problemlos zu meistern.

Ergonomischer Sitz mit 5-Punkt Gurt-System

Das bewährte und sichere 5-Punkt Gurt-System ist einfach zu bedienen und erfüllt höchste Ansprüche. Eine Verstellbarkeit des Sitzes mit Liegeposition gibt es beim Cougar nicht.

Verstellbare und effektive Blattfederung

Die bewährte, robuste, einstellbare und sehr wirksame Blattfederung lässt keine Wünsche offen. Sie wurde bei den neuen Modellen technisch identisch übernommen.

Die Eigenschaften kurz und knackig

  • 4 Aktivitäten: Radfahren, Joggen, Spazierengehen und Skilanglauf

  • Kompakt zusammenklappbar

  • Das Thule VersaWing System zum schnellen wechseln der Aktivitäten

  • Einstellbare Federung und vollständig gepolsterte Sitze

  • Robuster, weg klappbarer Laderaum

  • 2 stufiger Schiebebügel

Für wen eignet sich der Cougar

Thule Chariot Cougar. Die eierlegende Wollmilchsau unter den Kinderanhängern. Ein ultraleichter, flexibler, robuster und wahnsinnig langlebiger Kinderanhänger, der gerne bewegt werden will und trotzdem jeden Alltag meistert.

Die fehlende Handbremse erspart Wartungen und die Federung wird jedem Radabenteuer gerecht.

Der Cougar besticht wie der Cross beim Handling und Faltmaß, auch wenn du ein kleines Auto hast und/oder den Hänger oft einpacken musst ist er der Richtige. Die Vielseitigkeit gepaart mit Leichtigkeit ist eine der ganz großen Stärken vom Cougar.

Was ist neu 2020 - Unterschiede zu den Vorgängern

2017 wurde die Produktion des Cougars eingestellt und durch den Thule Sport Cross ersetzt. Bis heute werden aber immer noch Kleinmargen produziert, da die Nachfrage nach wie vor groß ist. Als Fachgeschäft ziehen wir den den Cougar auf Grund seiner Wartungsfreundlichkeit und Langlebigkeit oftmals den neueren Modellen vor.

Gegenüber seinem Nachfoger dem Cross, hat der Cougar viele Vorteile, vor allem bei der Nutzung des Stauraums und bei der Wartungsfreundlichkeit. Abstriche musst du machen, wenn dir die Features der neuen Thule Anhänger gefallen, wie z.B. verstellbare Sitzpositionen, nachrüstbare Bremse oder stufenlos verstellbarer Schiebebügel.

Mit dem Nachfolgermodell Thule Chariot Cross lässt sich der Cougar in vielen Funktionen zwar vergleichen, aber trotzdem ist der Cross ein von Grund auf neu gebauter Hänger. Wichtig ist, es gibt nahezu KEINE Kompatibilität des Zubehörs mit den neuen Modellen (ausgenommen ist z.B. die Kupplung am Fahrrad, Organizer und Cargo Rack).

Änderungen hat der Cougar seit seiner Ablösung nicht mehr erfahren.

Lieferumfang

Anhänger mit:

  • 2 x 20 Zoll Reifen

  • 2 x Buggyräder

  • 1x Deichselset

  • 1x Kupplung mit langem Schnellspanner

  • 3 in 1 Verdeck

  • Sicherheitswimpel

  • LED-Rücklicht StVZO

  • Bedienungsanleitung mehrsprachig

Alternativen

Im Segment ohne Bremsen kommen einige Alternativen in Betracht. Beim Croozer Kid Vaaya 2 oder Kid Keeke 2 hast du bei etwas mehr Gewicht viel mehr Stauraum.

Alternativen in der Thule Familie

Wenn Du einen stufenlos verstellbaren Schiebebügel, verstellbare Sitzpositionen und eine Möglichkeit zur Bremsnachrüstung sucht, schau dir den Thule Chariot Cross 2 an.

Dir gefällt Schwarz? Dann schau dir die Thule Sport 2 Black Edition an.

Vielleicht gefällt Dir auch


Zuletzt Angesehen